Erfolgreich verkauft: VERKAUFT: Teilsanierter Vierseithof sucht Liebhaber

4682 Geboltskirchen

Beschreibung

Beschreibung:

Eingebettet in die oberösterreichische Naturlandschaft wurde dieser großzügige Vierseithof im Jahr 1896 erbaut. Die insgesamt 4 Gebäude befinden sich in unterschiedlichen Sanierungsstufen.

Das Haupthaus wurde in den letzten 10 Jahren kernsaniert. Es wurden ausschließlich sehr hochwertige Baustoffe zum Ausbau verwendet. Durch die Erneuerung der gesamten Fenster mit Echtholz Lärche und die Verwendung von Echtholzböden und Türen, ebenfalls aus Lärchenholz, entsteht eine sehr wohnliche, behagliche Atmosphäre, welche die Ursprünglichkeit des Anwesens sehr gut heraushebt. Im Erdgeschoss  befindet sich ein geräumiges Wohnzimmer, eine hochwertige Einbauküche mit Essecke, ein Arbeitsraum, eine kleine Stiegenkammer sowie ein noch nicht saniertes Bad mit Wanne, Dusche und WC. Im ersten Obergeschoss ist zur Zeit ein Atelierraum mit Waschgelegenheit und WC, ein weiteres Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit Ankleidezimmer, ein Gästezimmer sowie ein modernes Lichtbad mit Wanne, Dusche und Doppelwaschbecken untergebracht. Wie es auf den Höfen oftmals üblich ist, gibt es auch hier einen wirklich beeindruckenden, sehr großen Gewölbekeller.

Das zweite Hofgebäude ist bereits für einen Ausbau des ersten Stockwerkes vorbereitet. Hier stehen nach Fertigstellung ca. 170m² Wohnfläche und Wintergarten oder Balkon zur individuellen Nutzung zur Verfügung. Der größte Teil der benötigen Baustoffe befindet sich schon vor Ort und ist im Kaufpreis integriert.

Im dritten Hofgebäude, einer ehemaligen Mühle, wurde bereits eine Gaube für den Aufgang zum geplanten Pavillion neu errichtet. 

Das vierte Hofgebäude ist eine sehr geräumige Scheune, in welcher momentan Werkzeuge und diverse Baumaschinen untergebracht sind.

Alle vier Gebäudekomplexe sind bereits mit neuen Dächern bestückt worden. Zudem wurde auch der größte Teil des Anwesens mit einer Dainagierung versehen.  Den geräumigen Innenhof kann man seinen Wünschen entsprechend gestalten. Er bietet durch seine Uneinsichtigkeit viel Platz für die eigene Privatsphäre. Ob Kinderspielplatz oder Relaxzone, alles ist machbar. Der liebevoll angelegte Gartenbereich mit Natursteinmauer, von welchem man den wunderbaren Ausblick in die angrenzende Naturlandschaft genießen kann, läßt das Gärtnerherz höher schlagen. Vor dem Anwesen ist zur Zeit ein großer Carport in Planung. Stellplätze sind ausreichend vorhanden.

Kurzinfo´s:

Neue Dächer (alle vier Gebäude); Hackschnitzelheizung, Drainagierung; 7 Zimmer zur Zeit saniert im Haupthaus; 2 Bäder mit Wanne und Dusche; Fenster, Türen, Böden aus Lärche Echtholz natur; Küche Echtholz Kanadisches Ahorn Tischleranfertigung mit Lobergerzusatzfeststoffherd; etliche Baumaterialien und Baumaschinen (u.a. 1 Telelader 12/35, 1 Holzkreissäge, 1 große Formatsäge, Hobelmaschine, etc.) können ggf. dazu gekauft werden.

Lage:

Der Vierseithof befindet sich am Rande eine kleinen Ortschaft, welche zur Gemeinde Geboltskirchen gehört. Die Innkreisautobahn erreichen Sie über die lediglich 3,5 km enfernte Gemeinde Haag am Hausruck. Die Messe. und Einkaufsstadt Ried im Innkreis ist ca. 17km entfernt. 

Fazit: 

Ein wirklich schöner Vierseithof, der das Liebhaberherz höher schlagen läßt. Sehr vielseitig nutzbar. Ideal für Familien mit Kindern, für Sacherl- und Naturliebhaber, aber auch für Geschäftsleute, die ihre Waren in einem ganz besonderen Ambiente präsentieren möchten. 

Ausstattung

  • Dielen
  • Alternativ
  • Kamin
  • Zentralheizung
  • Einbauküche
  • Bad mit Fenster
  • Badewanne
  • Dusche
  • Parkplatz

Energieausweis

  • HWB C, 116.5 kWh/m2a
  • fGEE 1,5
  • gültig bis 09.06.2023

Lageplan