Zuhause im Glück

Jasmina und  Adrian scheinen in Wimpassing ihr perfektes Glück gefunden zu haben. Und zwar auf 85 m2. In ihrer neuen Wohnung, deren stolze Besitzer sie seit Dezember 2018 sind. Die beiden waren sich von Anfang an sicher, dass die Wohnung für sie ideal ist. „Obwohl sie etwas dunkel gewirkt hat,  wussten wir sofort, dass sie mit ein paar kleinen Veränderungen unser absolutes Traumzuhause werden würde“, sagt Jasmina. 

 

Jasmina und Adrian haben in Wimpassing ihr Glück gefunden

 

Der Einrichtungsstil: schlicht, einfach und monochrom

 

Der Lieblingsplatz des jungen Paares: ihr neues Riesensofa

Verwandlung binnen 14 Tagen.  Gleich nach der Schlüsselübergabe hat das Paar mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Gemeinsam mit Freunden und Familie wurde zwei Wochen lang intensivst umgebaut. Sie verlegten neue Böden, strichen die Wände neu, und mit ein paar kleinen Veränderungen, wie dem Austausch der Küchengriffe, verliehen sie ihren eigenen vier Wänden einen völlig neuen Look. „Am schönsten war für mich, wenn Gäste, die die Wohnung davor in ihrem ursprünglichen Zustand gesehen hatten, völlig geflasht waren und sie fast nicht mehr wieder erkannten“, sagt Jasmina strahlend.

Reduziert und schlicht. Beide lieben es einfach und verzichten gerne auf Schnick-Schnack und Deko. „Drei, vier Deko-Objekte reichen völlig aus, sonst wirkt die Wohnung überladen“, sind sich Jasmina und Adrian einig. Gerne hätten ihnen Verwandte und Freunde mehr Deko geschenkt, doch die beiden winkten stets dankend ab. Diese Vorliebe zur Reduktion lässt die Wohnung groß, frei und hell wirken. Die bevorzugten Farben der beiden sind weiß und grau. Dieses Farbkonzept zieht sich durch die ganze Wohnung durch. Angefangen von der praktischen Aufbewahrungskombination in der Diele, über den neuen Boden im großzügigen Vorraum, den grauen Säulen im Eingangsbereich, der Küchenarbeitsplatte und den Küchengriffen bis hin natürlich zum gemütlichen Wohnzimmer, das komplett in diesen beiden Farbtönen gehalten wird.

Lieblingsplatz. Besonders wichtig war Jasmina und Adrian ein großes, nein besser ein riesiges Sofa. „Ein Sofa kann nicht groß genug sein“, sagt Adrian. Beide verbringen viel Zeit auf ihrem Kuschelplatz und auch für Freunde und Familie findet sich immer genügend Platz.

Vom Leben am Land. Wimpassing ist ein kleiner Ortsteil, der zur Gemeinde Lengau gehört. Wohin man blickt, hier ist alles grün. Beim Einparken vor dem Haus wird man von Nachbars Hühnern begrüßt. Landidylle pur. Ist das einem jungen Paar nicht zu fad? „Nein gar nicht“, lacht Jasmina, „ich liebe es am Abend nach der Arbeit in Salzburg hier rauszukommen. Mit jedem Kilometer, mit dem ich meinem Zuhause näher komme, werde ich ruhiger und entspannter." Und auch ihre Freunde aus Salzburg kommen gerne raus zu dem gastfreundlichen jungen Paar.

Die Natur und ihre schwarzen Schafe. So richtig fein haben es die beiden auf ihrem großzügigen Balkon, der ca. 15 m2 groß ist, und über die komplette Hauslänge reicht. Umgeben von wunderschönen Altbaumbeständen der benachbarten Bauernhäuser lässt es sich hier auch bei heißen Temperaturen gut aushalten. Begeistert erzählen Jasmina und Adrian von den Schafen, die auf der Wiese nebenan weiden. „Wir lieben Tiere und den Schafen zuzusehen, ist immer wieder schön, außerdem sind sie alle schwarz, das finden wir irgendwie witzig“, erzählt Adrian.

Wie geht’s weiter? „Irgendwann mal wollen wir eventuell noch das Bad erneuern“, sagt Adrian. Aber das hat im Moment noch keine Priorität. „Viel wichtiger ist es zuerst die Fitnessgeräte aus dem Kinderzimmer zu entfernen“ sagt er und sieht dabei seine Freundin augenzwinkernd an. „Wir erwarten nämlich ein Baby“, sagt Jasmina glücklich. Na, da liegt es wohl auf der Hand, dass ihr nächstes Projekt „Ein kleines Königreich für unser Kleines“ lauten wird.

Wir danken Jasmina und Adrian ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft und wünschen ihnen ganz viel Glück und viele wunderschöne Momente zu Dritt in ihrem neuen Zuhause!