Christian Adam

Seit 2017 im Verkauf bei ART Immobilien

Das mag ich an meinem Aufgabenbereich besonders

Ich schätze den direkten Kontakt mit unseren Kunden und die gemeinsamen Wohnungs- oder Hausbesichtigungen sehr. Das ist jedes Mal wieder neu, spannend, abwechslungsreich. Und manchmal auch sehr unterhaltsam ;-)

Darauf freue ich mich täglich

Auf das gemeinsame Abendessen mit meiner Frau. Es ist ein schöner, entspannender Abschluss eines oft aufregenden Arbeitstages.

Mein schönstes Erlebnis bisher

Als sich ein Kunde auf den ersten Blick in eine Immobilie verliebte und er nach nur 10 Minuten Besichtigung vor der Eigentümerin auf die Knie ging und fragte: „Was muss ich tun, um dieses Haus zu bekommen?“.  Und ja - die Geschichte hat natürlich, wie in jeder richtigen Lovestory, ein Happy End: Er bekam das Haus. :-)

Mein Job in drei Worten

abwechslungsreich, spannend, unvorhersehbar

Meine Hobbys

Als ein Genussmensch auf ganzer Linie liebe ich es, Lebensmittel auszuwählen, zu verkosten und sie zuzubereiten. Gerne probiere ich dabei immer wieder Neues aus. Zum Ausgleich mache ich gerne Sport oder genieße einfach nur unsere wunderbare Natur. 

Mein Motto

Schon seit einigen Jahren lebe ich nach dem „Gelassenheitsgebet“. Es verleiht mir Kraft, Stärke, Heiterkeit und eine wohltuende Gelassenheit. Es lautet:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.